Wir wollen das ihr bleibt

Aktionsbündis Continental Babenhausen findet viele Unterstützer

20.05.2020 | Die Liste der Unterstützer wird immer länger. Nachdem sich im Februar ein Aktionsbündnis für den Standorterhalt und die Beschäftigungssicherung Continental Babenhausen gegründet hat, konnte zuerst die Unterstützung der Babenhäuser Stadtverordneten gewonnen werden.

Diese sehen die gravierenden Folgen für Babenhausen und die gesamte Region und wollen gemeinsam mit der Belegschaft und ihrer Gewerkschaft für die Sicherung der Arbeitsplätze und den Erhalt des Standortes kämpfen. Mittlerweile ist es den Aktiven auch unter Corona-Bedingungen gelungen, eine Vielzahl von Unterstützern aus Stadtgesellschaft, Kommunalpolitik und Kirchen für das Anliegen: „Wir wollen, dass ihr bleibt“ zu gewinnen. Ein breiter Verbund von Vereinen, Parteien, Gewerkschaften, kirchlichen Einrichtungen, Verbänden wie auch Einzelpersonen aus Babenhausen solidarisiert sich mit der Belegschaft von Continental. Vom Bürgermeister der Stadt Babenhausen, Persönlichkeiten aus Gewerbeverein, Vereinsgremium, Schulen, Betriebsrat, Jugendvertretung, Vertrauensleuten und Gewerkschaften, Vertreter*innen der politischen Parteien und der Kommunalpolitik, der Katholischen und Evangelischen Kirchen reicht die Liste der Unterstützerinnen und Unterstützer.