Autohaus fair – IG Metall vergibt Siegel an BMW Niederlassung Darmstadt

15.08.2019 | Für die BMW Niederlassung wurde das Siegel am 15.08.2019 um 13 Uhr offiziell übergeben. FAIR IST IN. IST DEIN AUTOHAUS DABEI? FAIR. DU HAST ES IN DER HAND

Hiermit zeichnen wir Betriebe des Kfz Handwerks aus, die sich an den gültigen Tarifvertrag halten, mit gewählten Betriebsräten zusammenarbeiten und die ausbilden. Es soll dazu dienen gute Arbeitgeber von den andern zu trennen. Damit Kunden ihre Kaufentscheidung überdenken können und Bewerberinnen und Bewerber sich sicher sein können, fair behandelt zu werden", so Helge Thomas, Gewerkschaftssekretär der IG Metall.

Andere Autohäuser sind eingeladen sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Du kannst entscheiden, was wichtig ist in deinem Leben. Sicherheit, Familie, Zukunft – klar, darum geht es. Und um ein gutes Leben mit fairer Arbeit.

Du hast es in der Hand, ob du dein Auto in einem fairen Autohaus zum Service bringst.

Finde heraus, ob dein Autohaus fair ist – www.autohaus-fair.de.

Im Supermarkt, beim Klamottenkauf, im Café: Immer mehr Menschen achten auf faire Arbeitsbedingungen in ihrem

Leben. Doch wie sieht es bei deinem Autohaus aus?

Werden dort faire Tariflöhne gezahlt? Gibt es einen Betriebsrat, der ein faires Miteinander im Job organisiert? Denkt dein Autohaus an die Zukunft und bildet aus?