Wahl erfolgreich durchgeführt

Betriebsrat bei ALC in Rüsselsheim

14.11.2017 | Die Beschäftigten von ALC hatten die Wahl. Und sie haben sie genutzt. Mit einer sehr hohen Wahlbeteiligung haben sie das 5- köpfige Gremium mit einem starken Mandat ausgestattet.

„Ohne Betriebsrat sieht es in der Kontraktlogistik düster aus“, sagt Daniel Bremm, der die Vorbereitung und Durchführung der BR-Wahl von Seiten der IG Metall Darmstadt unterstützt hat. „Überstunden auf Zuruf, lange Arbeitszeiten, eine hohe Leiharbeitsquote, körperlich belastende ständig steigenden Anforderungen und Bezahlung unter Tarif, das ist die Realität für viele Beschäftigte in der Branche. Der frischgewählte Betriebsrat hat nun viele Baustellen zu bearbeiten. Wir gratulieren Reinhold, Omar, Angelika, Irina und Patric zur Wahl und wünschen viel Erfolg.

(Kontraktlogistik- Dienstleister sind eine Art Mädchen für alles. Sie übernehmen per Werkvertrag dauerhaft Aufträge von Industriebetrieben. Ihre Beschäftigten arbeiten in der Regel jedoch für deutlich weniger Geld)