IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/meldung/delegiertenversammlung-der-ig-metall-darmstadt-waehlt-neue-geschaeftsfuehrung/
02.07.2020, 16:07 Uhr

Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt wählt neue Geschäftsführung

  • 19.06.2020
  • Aktuelles

Unter besonderen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen fand gestern die konstituierende Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt im Darmstadtium statt. Die stimmberechtigten Metallerinnen und Metaller wählten eine neue Geschäftsführung sowie den neuen Ortsvorstand.

 

Ulrike Obermayr, bisherige 2. Bevollmächtigte wurde ohne Gegenkandidat auf Vorschlag des Ortvorstandes mit einem Ergebnis von 89,6 % zur 1. Bevollmächtigten gewählt. Mit der Wahl von Ulrike Obermayr steht zum ersten Mal in der Geschichte der IG Metall Darmstadt eine Frau an der Spitze.

Zum 2. Bevollmächtigten wurde Gewerkschaftssekretär Daniel Bremm mit einem Ergebnis von 94,1% gewählt.

Pressemitteilung 19.06.2020


Drucken Drucken