Die Geschäftsstelle Darmstadt auf dem 24.ordentlichen Gewerkschaftstag

14.10.2019 | Vom 06.10. – 12.10.2019 fand der Gewerkschaftstag der IG Metall in Nürnberg statt. Die IG Metall Darmstadt hat sich mit 5 Delegierten (Thomas Heinz, Hermann Janssen, Iris Hummel-Schiradin, Ulrike Obermayr, Umut Sönmez) daran beteiligt und sich mit einer Vielzahl von Anträgen zu den wesentlichen Handlungsfeldern beschäftigt. Weiterhin waren als Gäste Anette Weidenbach und Jochen Homburg anwesend.

Bildunterschrift von links nach rechts Hermann Janssen, Thomas Heinz, Nicole Mey, Ulrike Obermayr, Jochen Homburg, Iris Hummel-Schiradin auf dem Gewerkschaftstag in Nürnberg

Es ist ziemlich deutlich geworden, dass die IG Metall in den nächsten Jahren angesichts der vielzitierten Transformation der Arbeitswelt vor sehr großen Herausforderungen steht.

Unser Kollege Thomas Heinz von der e-netz Südhessen zieht Bilanz:“ Das war ein volles Programm, wie immer professionell von der IG Metall organisiert. Bei der Vielzahl von Anträgen, fand ich es schade das einige wichtige Themen nicht diskutiert worden sind. Ich bin froh, dass es zum Handwerk einige gute Wortbeiträge gab und unsere Anträge zum Thema angenommen wurde. Es liegt viel Arbeit vor uns!“

Von: ck