IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/meldung/ig-metall-darmstadt-gruendet-studierendenausschuss/
15.07.2020, 20:07 Uhr

IG Metall Darmstadt gründet Studierendenausschuss

  • 19.06.2019
  • Aktuelles

Die IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt hat am 18. Juni 2019 das Gründungstreffen des ersten Studierendenausschusses in Darmstadt stattfinden lassen.

Eingeladen waren alle Studierenden die Lust haben aktiv zu werden oder schon in unseren Strukturen aktiv sind. Neben dem Jugendsekretär der Geschäftsstelle war auch die Kollegin Constanze Krätsch, Verantwortliche für das Studierendenprojekt im Bezirk Mitte, als Vertreter der IG Metall da.

Der Studierendenausschuss hat es sich zur Aufgabe gemacht die Präsenz der IG Metall an den Universitäten und Hochschulen zu verbessern sowie den Kontakt zu den Fachschaften herzustellen. Außerdem sind politische Aktionen sowie eine Beteiligung an den Berufsschultouren geplant. Die erste Aktion wird ein Stand auf dem Campus sein, an dem es neben eiskaltem Wassereis auch heiße Informationen rund ums Studium geben wird. „Es ist gut, dass wir jetzt auch an den Darmstädter Universitäten und Hochschulen ein Angebot zur politischen Beteiligung haben. Mit der Gründung des Studierendenausschusses ist der erste Schritt gemacht.“ sagt Joshua, der bereits seit einem Jahr im Ortsjugendausschuss aktiv ist.

 

Du hast auch Interesse an der Studierendenarbeit der IG Metall? Dann melde dich bei unserem Jugendsekretär Max unter max.zeiher@igmetall.de

 

 

 


Drucken Drucken