IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/meldung/jetzt-den-5-film-sehen-arbeit-und-ausbildung-waehrend-der-corona-pandemie/
02.06.2020, 03:06 Uhr

Filmprojekt der GS Darmstadt

Jetzt den 5. Film sehen: Arbeit und Ausbildung während der Corona- Pandemie

  • 25.05.2020
  • Aktuelles

Die Begriffe Lockdown, Shutdown, Quarantäne oder die neue Wortkreation Corontäne (Corona + Quarantäne) versuchen die aktuelle Lage in den Medien zu beschreiben. Dabei wird viel über die Arbeit in systemrelevanten Berufen gesprochen – doch was ist mit der Arbeit unserer Metallerinnen und Metaller?

Eine fünfteilige Reihe von Kurzfilmen führt uns zu ausgewählten Betrieben in Südhessen und geht der Frage nach wie sich Arbeit, Ausbildung und Studium in Zeiten der Corona Pandemie verändert hat und wie man dort mit den Herausforderungen umgeht.
„Wir wollen zeigen, wie vielfältig die Arbeitswelt und wie wichtig die Arbeit der Interessenvertretung in dieser durch Corona geprägten Zeit, ist“ so Ulrike Obermayr. 2. Bevollmächtigte aus Darmstadt.

Unser Gewerkschaftssekretär Max Zeiher kommt dazu mit Arbeitnehmern und Auszubildenden aus unterschiedlichen Branchen sowie Betriebsräten und Studenten ins Gespräch, sowohl vor Ort als auch virtuell.

Jetzt steht der fünfte Clip online! zur Verfügung  Du willst den Film sehen? Klicke dafür einfach auf das Banner auf unserer Startseite oder klicke hier

Die Kurzclips werden nach und nach auf der Homepage der IG Metall Darmstadt ( www.igmetall-darmstadt.de) sowie auf den Social Media Kanälen der IG Metall Jugend Darmstadt zu sehen sein. Viel Spaß beim Anschauen und natürlich auch beim Teilen der Inhalte.


Drucken Drucken