Jugend- und Auszubildendenwahl 2018

05.09.2018 | „in diesem Jahr ist es wieder soweit – die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretung stehen an. Im Oktober und November 2018 werden wieder in den südhessischen Betrieben Jugendvertreterinnen und Jugendvertreter gewählt.

Die Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung sind die wichtigsten Wahlen auf betrieblicher Ebene im Jugendbereich. Die Durchführung der JAV-Wahl auch in Deinem Betrieb ist deshalb eine wichtige organisatorische und politische Aufgabe. Sie erfordern ein konzentriertes und zielgerichtetes Handeln bei ihrer Vorbereitung und Umsetzung. Und genau dabei möchten wir dich als IG Metall wieder unterstützen.

Wie bei jeder Wahl bieten wir zur JAV-Wahl wieder Wahlvorstandsschulungen in Kooperation mit dem Bildungswerk Rhein-Main an. Folgende Termine stehen Dir zur Verfügung:

• 11.09.2018 im Gewerkschaftshaus Frankfurt

• 25.09.2018 im Gewerkschaftshaus Frankfurt

Die Anmeldung findest du hier.“

Wahlvorstandsschulung für die JAV-Wahl