Protest gegen Stellenabbau bei Rhenus

22.08.2018 | Bei einem Opel-Zulieferer ist die Hälfte der Arbeitsplätze bedroht. Weil die Verhandlungen über den Stellenabbau in das Konferenz-Zentrum am Flughafen verlegt wurden, taten die Mitarbeiter ihren Unmut dort lautstark kund. Draußen wie drinnen.

Viele Reisende schauen am Montagmorgen verwundert. Mehrere Dutzend Männer und Frauen marschieren da am Frankfurter Flughafen. Und zwar lautstark, ausgestattet mit Megafon, Trillerpfeifen und Trommeln. Auf ihren roten Westen steht der etwas nebulöse Spruch "Miteinander für morgen". Konkreter wird es auf den Transparenten, die sie in die Luft halten. "Stellt euch nicht quer, unser Einsatz verdient mehr, faire Abfindung jetzt!", heißt es da zum Beispiel.

Rüsselsheimer Echo 22.8.2018

Hessenschau 21.8.2018

Von: ck

Unsere Social Media Kanäle