Wir sind für Euch da!

08.04.2020 | Das Team der IG Metall Darmstadt arbeitet mit voller Kraft daran, gemeinsam mit Betriebsräten und Beschäftigten Lösungen zu finden und durchzusetzen, die Euch in der Krisenzeit helfen.

Die Corinavirus-Krise betrifft nahezu alle Beschäftigten in den von uns betreuten Betrieben der Metallbranchen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sorgen sich um ihre Gesundheit, ihre Einkünfte und den Fortbestand ihrer Arbeitsplätze.

Wir sind für Euch da!
Eins vorweg, denn das ist uns wichtig: Die IG Metall ist für Euch da! Die Geschäftsstelle Darmstadt hat weitgehend auf Homeoffice umgestellt. Das ermöglicht uns, Eure Beratungswünsche per E-Mail und Telefon weiterhin in vollem Umfang zu bearbeiten. Das Team kommuniziert auch untereinander per Video- und Telefonschalte. Eine Notbesetzung arbeitet zudem in den Räumen der Geschäftsstelle im DGB-Haus – wir bitten Euch allerdings, auf persönliche Vorsprache so weit wie möglich zu verzichten. Unsere Veranstaltungen und Treffen sind bis Ende April abgesagt.

Wir werden euch über aktuelle Entwicklungen informieren und stellen euch Links mit wichtigen Informationen zur Verfügung :

Internetverweise: Informationen für Beschäftigte:

Was Arbeitnehmer*innen jetzt wissen sollten?

23 Fragen und Antworten für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu Corona

Corona und Kurzarbeit: