Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern

Pressebericht

IG Metall Darmstadt setzt klare Zeichen für demokratische Transformation

18.03.2024 | In einer wegweisenden Delegiertenversammlung hat die IG Metall Darmstadt einen entscheidenden Schritt in Richtung demokratischer Wirtschaft und Industrie gesetzt. Die neu gewählten Delegierten sowie die Besetzung wichtiger organisationspolitischer Funktionen verdeutlichen einen klaren Aufbruch in der Gestaltung der Transformation für die kommenden vier Jahre.

Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt solidarisiert sich mit Mercedes Beschäftigten

18.03.2024 | Geplanter Verkauf der Mercedes Niederlassungen stößt auf Protest der Delegierten der IG Metall in Südhessen. IG Metall steht fest an der Seite der Beschäftigten in Darmstadt und Dieburg.

Mercedes Niederlassungen sollen verkauft werden! Beschäftigte sind wütend!

13.03.2024 | Mercedes Vorstand beschließt den Verkauf der Mercedes Niederlassungen. Belegschaften werden im Unklaren gelassen. IG Metall organisiert Widerstand. Öffentlicher Protest der Mercedes Beschäftigten in Darmstadt und Dieburg.

Wir nehmen Abschied von unserem Kollegen und Freund Günter Lorenz

08.03.2024 | Günther Lorenz leitete die Geschäftsstelle Darmstadt 10 Jahre lang als 1. Bevollmächtigter. Er starb am 27.02.2024.

Workshop „Kreislaufwirtschaft in Industrie und Handwerk" - 19.04.24 - Schader Stiftung

07.03.2024 | Wie bringen wir Konzepte der Kreislaufwirtschaft in die betriebliche Umsetzung?

Erfolgreiche Betriebsratswahl bei Office People!

06.03.2024 | IG Metall initiiert mit zwei mobilen Wahllokalen Betriebsratswahl bei Leiharbeitsfirma

Das T-Geld kann kommen!

15.02.2024 |

Gewerkschaft und Beschäftigte Hand in Hand!

15.02.2024 | IDE in Raunheim passt Löhne an Tarifvertrag an und bezahlt übertariflich.

Kampf gegen den Verkauf der Mercedes-Niederlassungen

12.02.2024 | Daimler möchte seine gesamten Niederlassungen im Bundesgebiet verkaufen. Wir organisieren den Widerstand und kämpfen für Sicherheit und Perspektive für alle Beschäftigten!

"In einem Abschied liegt oft die Träne der Wehmut, aber auch das Lächeln der Erinnerung und die Vorfreude auf das, was kommen mag."

Michi Wunderlich verabschiedet sich in die Geschäftsstelle Leipzig und Astrid Weichert tritt als neue Kollegin in Darmstadt an

08.02.2024 | "Jeder Anfang ist ein zitterndes Loslassen des Vertrauten und ein mutiges Ergreifen des Neuen." - Unbekannt