IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/seite/2/
25.09.2017, 11:09 Uhr

Meldungen

Ich bin in der IG Metall, weil....

 ....die Gewerkschaft sich im Betrieb für meine Interessen einsetzt. Geregelte Arbeitszeiten, faire Vergütung und eine gute Ausbildung fallen nicht vom Himmel sondern müssen in Tarifverhandlungen hart erkämpf werden- und das geht nur gemeinsam. Max Zeiher, Entega AG

.....sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem setzt sie sich für eine gute Ausbildungsqualität und Zukunftsperspektiven im Unternehmen ein. Lorena Rondenas-Martinez, JAV Opel Rüsselsheim

...sie mir hilft Probleme zu lösen und Ausbildung zu gestalten. Gemeinsam mit der IG Metall konnten wir beispielsweise die unbefristet Übernahme der Azubis und Studenten durchsetzen und den Tarifvertrag zur Bildungsteilzeit vereinbaren. Yorgun Aggül, JAV Opel Rüsselsheim

....mir unsere Tarifverträge wichtig sind. Ohne Sicherheit durch Tarifverträge werden wir zukünftig keine jungen Menschen für eine Tätigkeit in der Handwerksbranche gewinnen können. Michael Grimm, JAV enetz

 Deshalb lohnt sich eine IG Metall-Mitgliedschaft für Auszubildende

 

 

Ausbildungsstart 2017

Ausbildungsstart nach den Sommerferien

  • 21.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Demnächst gibt es "Nachwuchs" in vielen Betrieben. Die Azubis und dual Studierenden des ersten Lehrjahres/ Semesters kommen.

mehr...

Tarifverträge im Kfz-Handwerk sind gekündigt

Die IG Metall informiert in den Betrieben

  • 21.07.2017
  • Aktuelles

Nachdem im Juni die Beschäftigten der großen KFZ-Betriebe über die aktuelle Tarifsituation im KFZ- Handwerk informiert wurden, startete nun die zweite Runde der Informationskampagne um auch die Beschäftigten in den kleineren Autohäusern zu erreichen.

mehr...

Studierende bei Continental Automotive in Babenhausen

Über 140 Jahre Technikgeschichte

  • 20.07.2017
  • Aktuelles

Früh 10.00 Uhr stehen 18 Studierende vor dem Werkstor von Continental in Babenhausen. Alle ausgestattet mit einem Besucherausweis, alle studieren an der Hochschule Darmstadt.

mehr...

Presseinfo IG Metall IG BCE

Bei Dentsply Sirona läuft die Fusion aus dem Ruder

  • 19.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Grenzhof bei Mannheim Am 17./18.07.2017 haben sich die Betriebsräte der noch frisch fusionierten Dentsply Sirona Gruppe bei Mannheim getroffen, um eine erste Bilanz zu ziehen.

mehr...

Jubilarfeier 2017

Gelungene Jubilarfeier mit 200 Gästen am 30.06.2017 in der Orangerie in Darmstadt mit historischer Zeitreise

  • 12.07.2017
  • Aktuelles

Am 30.06. fand unsere diesjährige Ehrung der Jubilare in der Orangerie statt. Eingeladen waren die Jubilare der IG Metall, die seit 40, 50, 60 und teilweise sogar 70 Jahren Mitglied bei uns sind.

mehr...

Wir wollen faire Bedingungen im Kfz Handwerk


Drucken Drucken