IG Metall Darmstadt

Opel wird elektrisch

• 09.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Pünktlich nach 100 Tagen legt Opel den Zukunftsplan für die Marke unter dem neuen Dach von PSA vor. Die Kernbotschaften sind: Opel wird elektrisch und global. Weiterhin kündigte Herr Lohscheller an, dass das Unternehmen für die Zukunft ohne Werkschließungen und ohne betriebsbedingte Kündigungen auskomme. Es soll bis ins Jahr 2020 Opel wieder Gewinne schreiben. Angestrebt werde eine Marge von 2%. Die Details, wie dieses Ziel erreicht werden soll, blieb das Management heute aber schuldig. Die IG Metall und der Gesamtbetriebsrat von Opel freuen sich, dass ihre Forderungen nach einem Ausschluss von Werkschließungen und betriebsbedingten Kündigungen entsprochen wird. Gleichwohl stehen harte Verhandlungen bevor, weil die Umsetzung des 100 Tageplanes noch nicht verhandelt worden ist. Hier betonen...

Conti-Betriebsräte in der Cockpit-Montage bei VW in Wolfsburg

• 09.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Lieferketten, Mehrarbeit, Ergonomie: Arbeitnehmervertreter von Zulieferer informieren sich vor Ort.

Presseinfo

Immer noch keine Lösung für den Bosch Rexroth Standort in Ober-Ramstadt

• 01.11.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen in der Industriehydraulik bei Bosch Rexroth werden an drei Standorten 500 Stellen abgebaut. Betroffen in der Region Südhessen ist das Werk in Ober-Ramstadt mit 150 Beschäftigten.

Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie 2017/2018

Der Vorstand der IG Metall hat am 10. Oktober 2017 seine Forderungsempfehlung für die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie mit ihren 3,9 Millionen Beschäftigten beschlossen

• 11.10.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

IG Metall-Vorstand empfiehlt eine Forderung von 6 Prozent mehr Entgelt und einen Anspruch, die individuelle wöchentliche Arbeitszeit auf bis zu 28 Stunden zu reduzieren.

kfzhessen - Vollgas für Tarifverträge - Protestwell nimmt Fahrt aus!

600 bei Autokorso-Demo und Kundgebung in Darmstadt - Warnstreiks!

• 04.09.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Hessische Kfz Beschäftigte drücken gegen die Tarifflucht ihrer Kfz Gewerbe Arbeitgeber auf das Gas: Heute beteiligten sich bei Warnstreiks an Autokorso durch Darmstadt über 150 geschmückte Demo-PKW. An der Abschlusskundgebung vor dem Autohaus Brass nahmen nach Angaben der IG Metall Darmstadt über 600 Warnstreikende und Unterstützer der Kampagne #KfzHessen –Vollgas für Tarifverträge teil.