IG Metall Darmstadt
25.09.2017, 08:09 Uhr

Meldungen: Betriebe

kfzhessen - Vollgas für Tarifverträge - Protestwell nimmt Fahrt aus!

600 bei Autokorso-Demo und Kundgebung in Darmstadt - Warnstreiks!

• 04.09.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Hessische Kfz Beschäftigte drücken gegen die Tarifflucht ihrer Kfz Gewerbe Arbeitgeber auf das Gas: Heute beteiligten sich bei Warnstreiks an Autokorso durch Darmstadt über 150 geschmückte Demo-PKW. An der Abschlusskundgebung vor dem Autohaus Brass nahmen nach Angaben der IG Metall Darmstadt über 600 Warnstreikende und Unterstützer der Kampagne #KfzHessen –Vollgas für Tarifverträge teil.

Kfz Hessen Vollgas fürTarifverträge

Arbeitgeber fordern Verschlechterung für hessische Kfz-Handwerker

• 01.08.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Nach der überraschenden Kündigung der KFZ- Tarifverträge durch den Landesinnungsverband, beabsichtigt die neue Tarifgemeinschaft Verschlechterungen im Tarifvertrag durch zu setzen. Dem müssen wir uns entgegenstellen. Unter dem Motto: „VOLLGAS“ für Tarifverträge plant die IG Metall die Gegenwehr.

Presseinfo IG Metall IG BCE

Bei Dentsply Sirona läuft die Fusion aus dem Ruder

• 19.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Grenzhof bei Mannheim Am 17./18.07.2017 haben sich die Betriebsräte der noch frisch fusionierten Dentsply Sirona Gruppe bei Mannheim getroffen, um eine erste Bilanz zu ziehen.

Donges SteelTec Darmstadt

Erfolgreicher Tarifabschluss bei Donges SteelTec am 29.05.2017

• 06.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die Beschäftigten erhalten für die Monate April 2017 bis März 2018 eine Einmalzahlung in Höhe von 250,00 € brutto, die Auszubildenden in Höhe von 125,00 € brutto, die mit den Entgelten für den Monat Dezember 2017 ausgezahlt wird. Zusätzlich erhalten die Beschäftigten für die Monate April 2017 bis März 2018 eine weitere, aber ergebnisabhängige Einmalzahlung in Höhe von 250,00 € brutto, die Auszubildenden in Höhe von 125,00 € brutto. Ab dem 01.04.2018 erhöht sich das Eckentgelt (E5) um 2,25 %. Die übrigen Entgelte ergeben sich aus den jeweiligen Donges SteelTec Entgelttabellen unter Anwendung des Entgelt-Schlüssels aus § 2 Entgelt-TV sowie § 6 ERA.

Bosch Rexroth Ober-Ramstadt

Unruhe bei Bosch Rexroth wächst

• 03.07.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif