IG Metall Darmstadt
18.11.2017, 01:11 Uhr

Bildungsarbeit der IG Metall

regionale und bezirkliche Einführungsseminare

Die Einführungsseminare der IG Metall werden fast ausschließlich nur mit Teilnehmenden unserer Region bzw. der IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt und  des Bezirks Mitte durchgeführt. Dazu gehören die Seminare "Arbeitnehmer/-innen in Betrieb, Wirtschaft und Gesellschaft" (A1), "Situation und Interesse junger Arbeitnehmer/innen im Betrieb (Jugend 1), "Betriebsratsmitglieder 1 (BR 1)", "Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen (JAV)" als auch Seminare zu den Themen Entgeltgestaltung, Arbeitssicherheit oder Schwerbehindertenvertretung.

Bildungsprogramm 2018 IG Metall Darmstadt

Bildungsprogramm 2018 IG Metall Bezirk Mitte

Aufbauende und weiterführende Seminare

Diese Seminare finden in den Bildungszentren der IG Metall statt. Für den Besuch dieser Seminare ist die vorherige Teilnahme bestimmter Einführungs- und Grundlagenseminare erforderlich. Die Teilnehmenden kommen fasst ausschließlich aus dem gesamten Bundesgebiet.

Bildungsprogramm 2018 für Aktive Vertrauensleute und Mitglieder

Bildungsprogramm für Betriebsräte, SBV'en und JAV-Mitglieder

Seminaranmeldungen und Fragen

Anmeldungen, Fragen und Beratung zu einzelnen Seminare bitten wir um Kontaktaufnahme mit der IG Metall Darmstadt - Kollegin Christina König telefonisch 06151-366720 oder per Email christina.koenigdon't want spam(at)igmetall.de

Beschäftigtenbefragung 2017

Die Ergebnisse auch mit Nichtmitgliedern diskutieren!

• 03.07.2017
  • Aktuelles, Bildung

Die Ergebnisse bieten einen guten Anlass mit diesen interessierten Nichtmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Vertrauensleutearbeit in der Geschäftsstelle Darmstadt

Erfolgreicher Start der VL Reihe für Conti Babenhausen

• 12.06.2017
  • Aktuelles, Bildung

Am 10.06.2017 fand der erste Teil der Weiterbildungsreihe für Vertrauensleute von Conti Babenhausen statt.

Offener Referentenarbeitskreis in der Geschäftsstelle Darmstadt

• 15.05.2017