Unser Referentenarbeitskreis

Unsere Bildungsarbeit lebt mit und durch engagierte Kolleginnen und Kollegen, insbesondere durch unsere ehrenamtliche Referentinnen und Referenten vor Ort. In unserem Referentenarbeitskreis der IG Metall Darmstadt, treffen sich die unterschiedlichen Akteure der Bildungsarbeit, um gemeinsam Seminarkonzepte weiter zu entwickeln, stattgefundene Seminare auszuwerten, aktuelle politische Themen so aufzubereiten, dass sie in Seminaren diskutiert werden können und nicht zuletzt ermöglicht der RAK die Weiterentwicklung der eigenen ReferentInnen.

Der RAK trifft sich regelmäßig zu Abendterminen. Neben der Qualifizierung, die die IG Metall für betriebliche ReferentInnen anbietet und der Möglichkeit bei Seminaren des Bildungswerk Rhein/Main e.V. zu hospitieren, gibt es im RAK immer die Möglichkeit die konkreten Erfahrungen aus der Bildungsarbeit auszuwerten und sich gemeinsam weiter zu entwickeln.

Bei Interesse könnt ihr euch an die Kollegin Ulrike Obermayr der IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt wenden.