IG Metall Darmstadt
13.12.2018, 02:12 Uhr

Ich bin in der IG Metall, weil....

....die Gewerkschaft sich im Betrieb für meine Interessen einsetzt. Geregelte Arbeitszeiten, faire Vergütung und eine gute Ausbildung fallen nicht vom Himmel sondern müssen in Tarifverhandlungen hart erkämpf werden- und das geht nur gemeinsam. Max Zeiher, Entega AG

.....sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem setzt sie sich für eine gute Ausbildungsqualität und Zukunftsperspektiven im Unternehmen ein. Lorena Rondenas-Martinez, JAV Opel Rüsselsheim

...sie mir hilft Probleme zu lösen und Ausbildung zu gestalten. Gemeinsam mit der IG Metall konnten wir beispielsweise die unbefristet Übernahme der Azubis und Studenten durchsetzen und den Tarifvertrag zur Bildungsteilzeit vereinbaren. Yorgun Aggül, JAV Opel Rüsselsheim

....mir unsere Tarifverträge wichtig sind. Ohne Sicherheit durch Tarifverträge werden wir zukünftig keine jungen Menschen für eine Tätigkeit in der Handwerksbranche gewinnen können. Michael Grimm, JAV enetz

Deshalb lohnt sich eine IG Metall-Mitgliedschaft für Auszubildende

Meldungen: Jugend

Neues aus der Geschäftsstelle Darmstadt

Interview mit Daniel Bremm (GEP Sekretär) und Max Zeiher (Jugendsekretär) der Geschäftsstelle Darmstadt

• 09.03.2018
  • Aktuelles, Jugend

„Die Staffelübergabe hat gut geklappt…“

Ausbildungsstart 2017

Ausbildungsstart nach den Sommerferien

• 21.07.2017
  • Aktuelles, Jugend

Demnächst gibt es "Nachwuchs" in vielen Betrieben. Die Azubis und dual Studierenden des ersten Lehrjahres/ Semesters kommen.

Nachwuchskampagne für duale Berufsausbildung

IG Metall Darmstadt und Hessenmetall Bezirksgruppe Darmstadt Südhessen starten Nachwuchskampagne für duale Berufsausbildung

• 01.06.2017
  • Aktuelles, Jugend

Am 01.06.2017 startete die neue Nachwuchskampagne "Mobil und Authentisch" für eine Berufsausbildung in der Metall- und Elektroindustrie in Südhessen.

Studierende der Hoschule Darmstadt

Studierende der Hochschule Darmstadt besuchen mit der IG Metall die Eintracht Frankfurt

• 31.05.2017

Die Eintracht und Darmstadt - Die etwas andere Betriebsbesichtigung

Vom 30.06.-02.07.2017 findet das alljährliche Sommerjugendcamp in Mellnau statt

Sommerjugendcamp Mellnau - es ist wieder soweit

• 23.05.2017
  • Aktuelles, Jugend

Azubis, junge Ausgelernte, Studenten, Schüler aus Hessen, Thüringen, Rheinland Pfalz und dem Saarland treffen sich zum Feiern, Kickern, Volleyball, diskutieren Themen der jungen Generation und verbringen ein schönes Wochenende in freier Natur. Wer Lust auf dieses Highlight hat meldet sich in der Geschäftsstelle Darmstadt. Weitere Infos gibt’s im beigefügten Flyer.