TARIFRUNDE METALL- UND ELEKTROINDUSTRIE 2022

1. Warnstreik bei Continental Automotive Technologies GmbH in Babenhausen

02.11.2022 | Am 2. November, um 5:00 Uhr morgens, kamen rund 140 Kolleginnen und Kollegen von Continental Automotive Technologies GmbH in Babenhausen vor dem Haupttor zum Auftakt der Warnstreikphase zusammen. Die allgemeine Stimmung war kämpferisch und trotz der frühen Zeit hoch motiviert.

In verschiedenen Redebeiträgen von Betriebsratsmitgliedern und Hauptamtlichen der IG Metall Darmstadt wurde das Angebot der Arbeitgeber und die damit einhergehende Geringschätzung der Belegschaft thematisiert. Eine Nachricht war dabei aber bei allen Redebeiträgen klar hervorgegangen, „Nein zu dem Angebötchen und her mit den 8 %!“ Die Kolleginnen und Kollegen von Continental Babenhausen sorgten an diesem düsteren Novembermorgen für ein wenig Licht im Dunklen.

Von: mw