Die IG Metall Darmstadt stellt sich vor

Dürfen wir vorstellen? Unsere Kollegin und Verwaltungsangestellte Isabel Araujo

30.08.2021 | Isabel ist trotz ihres jungen Alters ein „Urgestein“ bei der IG Metall.

Isabel im Büro

Isabel privat im Urlaub

Direkt nach ihrer Ausbildung 2008 im Gewerkschaftsverbund ging es für die junge Mutter von drei Kindern hier beruflich weiter.

Genau, bis 2018 war ich im Sekretariat der Geschäftsleitung tätig und seit 2019 arbeite ich hier in Darmstadt hauptsächlich in der Mitgliederbetreuung und der Buchhaltung. Zudem beteilige ich mich sehr gerne an Aktionen.

Was machst Du, wenn Du nicht auf Arbeit bist?

Dann kümmere ich mich um meine Kinder und den Haushalt. Wir kochen jeden Tag frisch und verbringen sehr viel Zeit zusammen. Wenn dann noch ein paar Minuten übrig sind, versuche ich Sport mit in den Alltag einzubinden.

Du gehst ja eigentlich sehr gerne tanzen. Da dies ja Corona bedingt seit einiger Zeit nicht möglich ist, gibt es andere Dinge, die Dich noch interessieren?

Ich liebe die Spirituelle Seite an mir. Meditation gibt mir viel Halt im Leben. Zudem lese ich sehr gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und das menschliche Verhalten. Sonst liebe ich es, zusammen mit Freunden zu kochen und zusammen zu sitzen. Essen verbindet. Aber natürlich freue ich mich schon sehr darauf, wenn die Clubs wieder offen sind und ich endlich mal wieder das Tanzbein schwingen kann.

Na, dann drücken wir Dir ganz fest die Daumen. Hab ganz lieben Dank, liebe Isabel.

Von: mw