Gedenkveranstaltung zu Wilhelm Leuschner des DGB Ortsverbandes Griesheim

14.09.2020 | Liebe Kolleginnen und Kollegen wir möchten euch auf folgende Veranstaltung aufmerksam machen: Gedenkveranstaltung zu Wilhelm Leuschner des DGB Ortsverbandes Griesheim

Der DGB Ortsverband Griesheim hatte für 2020 seinen Arbeitsschwerpunkt auf das diesjährige Gedenkjahr "75 Jahre Ende des Faschismus" gelegt. Auch wenn einige Veranstaltungen wegen Corvit-19 abgesagt werden mussten, so zeigt sich heute der DGB Griesheim zufrieden: "Wir freuen uns, dass wir für unsere gemeinsame Veranstaltung mit der Kreisvolkshochschule Darmstadt-Dieburg zum Thema "Wilhelm Leuschner und der zivile Wiederstand hinter  dem 20. Juli 1944" den renommierten Sozialwissenschaftler und Journalisten des Deutschlandradios Dr. Ludger Fittkau als Referenten gewinnen konnten".

Die Veranstaltung findet am 24.09. ab 19:00h im großen Saal des Rathauses,

Wilhelm-Leuschner-Straße 75, in Griesheim statt. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann über die Internetseite der Kreisvolkshochschule vorgenommen werden, https://vhs.laladi.de/

Wie der DGB ferner mitteilt, wird die Veranstaltung mit Unterstützung der Stadt Griesheim auch als Liveübertragung im Internet angeboten. Auch für die Teilnahme über das Internet wird um Anmeldung über die Kreisvolkshochschule gebeten.

Flyer zur Veranstaltung am 24.9.2020 75 Jahre Ende des Faschismus