Großartiger Warnstreik bei Brüel & Kjær Vibro

26.06.2018 | Bei Brüel & Kjær Vibro in Darmstadt fand am 20.6.18 bei strahlendem Sonnenschein ein Warnstreik mit starker Beteiligung statt.

Mit rund 90 Teilnehmenden beteiligten sich fast alle Beschäftigten vor Ort daran, was den Arbeitgeber durchaus überraschte. Nur Wenige, vor allem Führungskräfte, blieben im Haus.

 

Trotz des trüben Anlasses waren die Beschäftigten bester Laune und voll motiviert für einen Anerkennungstarifvertrag der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie zu kämpfen. Mit tollen kreativen Aktionen unterstrichen sie, wie wenig sie vom Menschenbild und Vorgehen des Arbeitgebers seit der Tarifkündigung Ende letzten Jahres halten.

 

Die Beschäftigten brachten sehr deutlich ihren Unmut über diesen Schritt und das bisherige angedachte Vergütungsmodell des Arbeitgebers zum Ausdruck. Aber besonders das zerstörte Vertrauen, die Respektlosigkeit und mangelnde Wertschätzung haben ihre tiefen Spuren bei den Beschäftigten hinterlassen. Letztlich gefährdet dieses Vorgehen des Arbeitgebers auch das Ergebnis des Unternehmens.

 

Wir werden weiter verhandeln und wenn nötig wieder streiken oder Aktionen durchführen, um der Forderung nach einem Anerkennungstarifvertrag Nachdruck zu verleihen.

Von: ck

Unsere Social Media Kanäle