Große Eisaktion bei Akasol in Darmstadt

08.06.2022 | Unter dem Motto „Gehaltserhöhung auf Eis gelegt? – Nicht mit uns!“ hat die Geschäftsstelle Darmstadt die Beschäftigten bei Akasol am 1. sowie am 3. Juni 2022 zum aktiven Schichtwechsel eingeladen. Für diese Aktion hatten wir besondere Eissorten vorbereitet: Mit den Geschmacksrichtungen 35-Stunden Woche, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Beschäftigungssicherung, tarifliches Zusatzgeld und Transformationsgeld konnten die Beschäftigten ausprobieren wie der Tarifvertrag schmeckt.

Der Wunsch nach einer Tarifbewegung ist bei Akasol allgegenwärtig. Mit der Eisaktion setzten die Kolleginnen und Kollegen ein wichtiges Zeichen an den Arbeitgeber. Rund 300 Beschäftigte beteiligten sich an den Aktionen an den Standorten in Darmstadt und in Langen. „Das wird nicht die  letzte Aktion im Hause Akasol gewesen sein.“ resümiert Max Zeiher die beiden Aktionen. „Das Ziel ist ganz klar eine Tarifbindung auf Niveau der Metall- und Elektroindustrie bei Akasol“ führt er weiter aus.“

Von: mw