IG-Metall Liste für Betriebsratswahl 2018 bei Opel beschlossen

24.11.2017 | Über 200 Vertrauensleute haben am 23. November 2017 die IG-Metall Liste für die Betriebsratswahl 2018 bei Opel in Rüsselsheim auf den Weg gebracht.

Auf der Vollversammlung in der Stadthalle Rüsselsheim wurde die Liste, angeführt vom Betriebsratsvorsitzenden Wolfgang Schäfer-Klug, einstimmig beschlossen. Mehr als 500 Kandidatinnen und Kandidaten werden nächstes Jahr für die IG-Metall bei der Betriebsratswahl antreten.

Anschließend informierte Wolfgang Schäfer-Klug die Anwesenden über die aktuelle Situation bei Opel und die zukünftigen Herausforderungen nach der Übernahme durch PSA.

Und im letzten Tagesordnungspunkt berichtete Jochen Homburg von den aktuellen Tarifverhandlung der Metall- und Elektroindustrie und erläuterte die Forderungen der IG-Metall sowie die Gegenargumente der Arbeitgeberseite.

Am Ende der Veranstaltung zeigte sich der VK-Leiter bei Opel in Rüsselsheim Bernd Liebe  zufrieden über den Verlauf der Veranstaltung und glücklich über den Rückenwind, der von dem positiven Ergebnis für die anstehende BR-Wahl ausgeht.

Von: jd