Opel

Opel wird elektrisch

09.11.2017 | Pünktlich nach 100 Tagen legt Opel den Zukunftsplan für die Marke unter dem neuen Dach von PSA vor. Die Kernbotschaften sind: Opel wird elektrisch und global. Weiterhin kündigte Herr Lohscheller an, dass das Unternehmen für die Zukunft ohne Werkschließungen und ohne betriebsbedingte Kündigungen auskomme. Es soll bis ins Jahr 2020 Opel wieder Gewinne schreiben. Angestrebt werde eine Marge von 2%. Die Details, wie dieses Ziel erreicht werden soll, blieb das Management heute aber schuldig. Die IG Metall und der Gesamtbetriebsrat von Opel freuen sich, dass ihre Forderungen nach einem Ausschluss von Werkschließungen und betriebsbedingten Kündigungen entsprochen wird. Gleichwohl stehen harte Verhandlungen bevor, weil die Umsetzung des 100 Tageplanes noch nicht verhandelt worden ist. Hier betonen IG Metall und Gesamtbetriebsrat von Opel nochmals, dass die Sanierung nicht auf dem Rücken der Beschäftigten stattfinden darf. Nähere Informationen zum heutigen Tag und eine Presseschau findet Ihr in den anhängenden Links.