Sanaa Boukayeo zur neuen VKL-Vorsitzenden gewählt

19.05.2022 | Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Vertrauenskörperleitung / IG Metall bei Opel hat eine neue Vorsitzende. In der VKL-Sitzung am 17.05.2022 wurde Sanaa Boukayeo, bislang zuständig für den Bereich Kommunikation in der VKL, in Anwesenheit und mit Zustimmung der Bereichs-VKLen einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor war der bisherige Vorsitzende Umut Sönmez von der Funktion zurückgetreten.

Die IG Metall-Vertrauensleute und die VKL stellen das Bindeglied zwischen Belegschaft, Betriebsrat und der IG Metall dar. Zu ihren Aufgaben gehören u.a. die wirksame Interessenvertretung im Betrieb sowie die Organisation der gewerkschaftlichen Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit.

Von: mw