Spendenaufruf für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

10.02.2023 | Die Not und das Leid nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien sind unvorstellbar groß. Viele unserer Mitglieder und Funktionäre wollen helfen. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften haben deshalb ein Spendenkonto eingerichtet, denn aktuell kann am schnellsten und einfachsten mit Geldspenden geholfen werden.

Die IG Metall hat bereits ein ein Zeichen der Solidarität gesetzt und stellt 200.000 Euro für die Nothilfe der Erdbebenopfer zur Verfügung.

Wir werden darauf achten, dass das Geld schnellstmöglich bei den Opfern dieser schrecklichen Katastrophe ankommt und hoffentlich bald konkret darüber informieren können, wie das Geld verwendet wird.

Auch Ihr könnt mit einer Geldspende helfen:

Spendenkonto des Vereins „Gewerkschaften helfen e.V.“ Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien, IBAN DE55 2505 0000 0152 0114 90

Von: mw