KFZ Handwerk

Tarifflucht der Arbeitgeber im KFZ Handwerk Aktion bei Wiest Autohäuser

01.06.2017 | Im Rahmen des bundesweiten IG Metall Aktionstages zur KFZ- Tarifrunde, in der die hessischen Arbeitgeber das gesamte Tarifwerk aufgekündigt haben, informierten sich die Beschäftigten der Wiest Autohäuser über die aktuelle Situation. Betroffen sind von der Tarifflucht der Arbeitgeber nicht nur die Beschäftigten der Autohäuser Wiest sondern alle KFZ- Betriebe die in den örtlichen Innungen organisiert sind. Darunter namhafte Autohäuser wie: Brass Darmstadt, Hedtke Weiterstadt, BMW Niederlassung Darmstadt, Daimler AG Darmstadt, Bartmann Pfungstadt, Autohaus Nix und noch viele andere.

In den nächsten Wochen wird die IG Metall die Beschäftigten in den innungsgebundenen Autohäusern auf die Nachbindung der Tarifverträge aufmerksam machen. Auch wer nach der Kündigung der Tarifverträge Mitglied der IG Metall wird kann den letzten Stand des Tarifvertrages für sich reklamieren.