Unterstützung für die notleidende Bevölkerung der Ukraine

28.02.2022 | Die IG Metall Darmstadt verurteilt die völkerrechtswidrige Invasion in der Ukraine, die der ukrainischen Bevölkerung Leid und Elend beschert.

Neben einem politischen Zeichen, dass wir am Wochenende mit dem Aufruf zu einer Friedenskundgebung gegeben haben möchten wir uns selbst und auch euch die Möglichkeit geben unkompliziert und schnell zu helfen. Daher haben wir hier einige Hilfsorganisationen aufgelistet, bei denen ihr euch durch Geld- oder Sachspenden daran beteiligen könnt, dass den Menschen in der Ukraine geholfen wird.

Solltet ihr noch weitere Organisationen – insbesondere lokale Initiativen oder Vereine – kennen, bei denen eine Spende gut investiert ist, dann teilt sie uns bitte mit! Wir werden unsere Liste stetig aktualisieren.

Von: ne

Unsere Social Media Kanäle