Archiv der Meldungen

Nach Datum filtern +X

Die Aktivenkonferenz der IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt – Zusammen für 8 Prozent!

• 27.09.2022
  • Aktuelles

Metallerinnen und Metaller aus 12 südhessischen Betrieben kommen in Oberjosbach zusammen um gemeinsam die Tarifrunde 2022 vorzubereiten. Impulse, Workshops und tolle Ideen- so das kurze Ergebnis der Aktivenkonferenz. Jetzt geht es ans umsetzen!

Tarifrunde ME 2022

Gemeinsam für 8 Prozent! Unser Tarifauftakt in Südhessen

• 15.09.2022
  • Aktuelles

Am 14.09.2022 trafen in Oberursel die IG Metall und die Arbeitgeber zur ersten Verhandlung der diesjährigen Tarifrunde M+E zusammen. In unseren tarifgebundenen Betrieben in Südhessen fanden parallel erste kreative verhandlungsbegleitende Aktionen statt.

Tarifrunde 2022

• 14.09.2022

Wir fordern 8 Prozent!

Tarifrunde 2022

• 12.09.2022
  • Aktuelles

Liebe Freundinnen und Freunde der betrieblichen Mitbestimmung, es ist Tarifrunde! In der Metall und Elektroindustrie fordert die IG Metall 8 % mehr Geld für ihre Mitglieder. Dafür haben sich unsere Betriebe bereits fit gemacht und sind bereit für einen „guten Schluck aus der Pulle“ auf die Straße zu gehen. Aber seht selbst!

Gemeinsam bringen wir die "8" ins Ziel

• 09.09.2022
  • Aktuelles

Beim Opel Firmenlauf Rüsselsheim 2022 machten sich Opel-Betriebsräte und Angestellte der IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt gemeinsam auf den Weg, um läuferisch auf unser Ziel bei der anstehenden Tarifrunde aufmerksam zu machen.