Meldungen zur Tarifrunde 2021

IG Metall Darmstadt zufrieden mit Warnstreiks

• 30.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021

Seit Wochen verhandelt die IG Metall bundesweit für einen neuen Tarifvertrag in der Metall- und Elektroindustrie. Gefordert werden ein Entgeltvolumen von 4% sowie Möglichkeiten für Zukunftsinvestitionen und eine 4-Tage Woche, um Beschäftigung zu sichern.

Tarifrunde Metall-Elektro 2021

Tolle Beteiligung beim Warnstreik bei Conti in Babenhausen

• 05.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021

Alle drei Schichten folgten geschlossen dem Warnstreikaufruf der IG-Metall für die Tarifrunde Metall und Elektroindustrie 2021. Am 12. März findet die vierte Verhandlungsrunde in Mainz statt.

Pressemitteilung

Zum Tarifauftakt am 01.03.2021–Verteilaktionder IG Metall mit den Vertrauensleutenbei Opel in Rüsselsheim zur Frühschicht

• 01.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021

Heute Morgenwurden an verschiedenen Werkstoren Materialien zur Tarifrunde verteilt.Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Tarifrunde im vergangenen Jahr weitestgehendauf die Bewältigung der Krise und Unterstützung der Eltern ausgerichtet. In diesem Jahr hingegen geht die IG Metall mit Forderungen zur Beschäftigungssicherung, Zukunftsgestaltung und Entgeltentwicklung in die Verhandlungen.