Workshop der Schader Stiftung

Kreislaufwirtschaft in Industrie und Handwerk - Innovative Produkte nach Cradle to Cradle gestalten

04.04.2024 | Der Workshop findet am 19. April 2024 von 09:00 bis 13:00 Uhr im Schader Forum, Goethestraße 2, 64285 Darmstadt statt. Bitte meldet euch bei Interesse über denk Link im Text an.

Die Kreislaufwirtschaft, ein Konzept, das auf die Wiederverwendung und -verwertung von Produkten und Ressourcen abzielt, ist wichtig für den Klimaschutz und die Biodiversität. Beispiele wie das Cradle-to-Cradle-Design zeigen, wie Materialien und Produkte von Anfang an für den Kreislauf gestaltet werden können. In verschiedenen Branchen wie Bauwirtschaft, Verpackungen und Textilien wird dies bereits praktiziert. Ein bevorstehender Workshop wird diskutieren, wie die Kreislaufwirtschaft in Industrie- und Handwerksbetrieben in der Region angewendet werden kann. Teilnehmer werden Ideen für eine ökologische und soziale Transformation ihrer Unternehmen suchen, unter Berücksichtigung branchenspezifischer Herausforderungen und Potenziale. Die Diskussion wird sich auch auf gemeinsame Projekte von Unternehmensleitungen und Betriebsräten konzentrieren, die sowohl ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigen. Es wird untersucht, wie diese Konzepte und Projekte auf andere Unternehmen übertragen werden können.

Bitte meldet euch bei Interesse unter www.schader-stiftung.de/kreislaufwirtschaft-industrie-handwerk an.

Von: sk