IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/meldung/mehr-muss-her-tarifverhandlungen-bei-rhenus-scr-gestartet/
17.06.2019, 09:06 Uhr

Mehr muss her! Tarifverhandlungen bei Rhenus SCR gestartet

  • 11.02.2019
  • Aktuelles

Der erste Verhandlungstermin für einen neuen Haustarifvertrag wurde begleitet durch eine gemeinsame Aktion der Produktionsmitarbeiter der Frühschicht, die klarmachten, dass sie geschlossen hinter der Forderung der IG Metall stehen.

Dass es sehr unterschiedliche Vorstellungen davon gibt wie zukünftig die Tarifbedingungen im Betrieb aussehen sollen, wurde in den Verhandlungen schnell deutlich.
Die Geschäftsführung möchte eine Regelung, die Entgeltverluste und eine Erhöhung der Arbeitszeit für die Beschäftigten bedeuten würde.
Die Metallerinnen und Metaller bei Rhenus SCR fordern hingegen die Anerkennung und Weitergabe des Tarifergebnisses 2018 aus der Metall- und Elektroindustrie.


Drucken Drucken