IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/meldung/personalabbau-bei-rhenus-scr-in-ruesselsheim/
18.11.2018, 04:11 Uhr

Personalabbau bei Rhenus SCR in Rüsselsheim

  • 16.02.2018
  • Aktuelles

Beim Kontraktlogistiker SCR in Rüsselsheim wird ein Großteil der Arbeitsplätze abgebaut. Mehr als 400 Arbeitnehmer sind davon betroffen.

 „Die geplanten Umstrukturierungen bei Opel treffen uns als Dienstleister hart“, sagt Burkhard Avis-Matle, Betriebsratsvorsitzender von SCR. „Nach Informationen des Arbeitgebers werden wir nach den Werksferien im Sommer mit einer deutlich reduzierten Mannschaft arbeiten und bis Ende des Jahres unsere Belegschaft mehr als halbiert haben.

„Wir werden alles daran setzen, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten. Dort wo uns dies nicht gelingen sollte, wollen wir, dass die Beschäftigten ihren gerechten Anteil an den Gewinnen der letzten Jahre erhalten,“ so Jochen Homburg, 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Darmstadt.

 

 


Drucken Drucken