IG Metall Darmstadt
http://www.igmetall-darmstadt.de/aktuelles/
22.09.2017, 18:09 Uhr

Meldungen

Ich bin in der IG Metall, weil....

 ....die Gewerkschaft sich im Betrieb für meine Interessen einsetzt. Geregelte Arbeitszeiten, faire Vergütung und eine gute Ausbildung fallen nicht vom Himmel sondern müssen in Tarifverhandlungen hart erkämpf werden- und das geht nur gemeinsam. Max Zeiher, Entega AG

.....sie mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Außerdem setzt sie sich für eine gute Ausbildungsqualität und Zukunftsperspektiven im Unternehmen ein. Lorena Rondenas-Martinez, JAV Opel Rüsselsheim

...sie mir hilft Probleme zu lösen und Ausbildung zu gestalten. Gemeinsam mit der IG Metall konnten wir beispielsweise die unbefristet Übernahme der Azubis und Studenten durchsetzen und den Tarifvertrag zur Bildungsteilzeit vereinbaren. Yorgun Aggül, JAV Opel Rüsselsheim

....mir unsere Tarifverträge wichtig sind. Ohne Sicherheit durch Tarifverträge werden wir zukünftig keine jungen Menschen für eine Tätigkeit in der Handwerksbranche gewinnen können. Michael Grimm, JAV enetz

 Deshalb lohnt sich eine IG Metall-Mitgliedschaft für Auszubildende

 

 

kfzhessen - Vollgas für Tarifverträge - Protestwell nimmt Fahrt aus!

600 bei Autokorso-Demo und Kundgebung in Darmstadt - Warnstreiks!

  • 04.09.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Hessische Kfz Beschäftigte drücken gegen die Tarifflucht ihrer Kfz Gewerbe Arbeitgeber auf das Gas: Heute beteiligten sich bei Warnstreiks an Autokorso durch Darmstadt über 150 geschmückte Demo-PKW. An der Abschlusskundgebung vor dem Autohaus Brass nahmen nach Angaben der IG Metall Darmstadt über 600 Warnstreikende und Unterstützer der Kampagne #KfzHessen –Vollgas für Tarifverträge teil.

mehr...

JAV Kongress 2017

JAV/BR-Kongress 2017 - selbstbestimmt.mitbestimmt.solidarisch

  • 18.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

selbst bestimmt. Kennenlernen, vernetzen, austauschen: Beim JAV/BR-Kongress treffen sich JAVis und aktive Betriebsräte aus deiner Region, aber auch aus dem ganzen Bezirk. mitbestimmt.

mehr...

Kirchgarden-Festival

Die IG Metall Jugend auf dem Kirchgarden-Festival

  • 14.08.2017
  • Aktuelles, Jugend

Auch in diesem Jahr war die IG Metall Jugend mit einem Infostand auf dem Kirchgarden-Festival in Bauschheim am Start. Bei dem jährlich stattfindenden Benefiz- Event ist die IG Metall Darmstadt eine feste Größe. Sowohl als Sponsor als auch als Ansprechpartner vor Ort. Am Infostand informierten Mitglieder des Ortsjugendausschusses die Festivalbesucher über die Arbeit der IG Metall und verteilten Give aways.

mehr...

IG Metall Darmstadt spendet 1000 Euro für Refugees Welcome Cafè in Darmstadt

Am Samstag den 05.08. fand die Übergabe des Schecks im Refugees Welcome Café in Darmstadt statt

  • 08.08.2017
  • Aktuelles

Die IG Metall hat im Rahmen ihrer großen Beschäftigtenbefragung 1 Euro pro eingegangenen Fragebogen für gemeinnützige Organisationen zur Verfügung gestellt. Das heißt für die IG Metall Darmstadt bei ca. 10.000 Fragebögen, dass die Summe entsprechend auf verschiedene Organisationen in Südhessen aufgeteilt wurde.

mehr...

Kfz Hessen Vollgas fürTarifverträge

Arbeitgeber fordern Verschlechterung für hessische Kfz-Handwerker

  • 01.08.2017
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Nach der überraschenden Kündigung der KFZ- Tarifverträge durch den Landesinnungsverband, beabsichtigt die neue Tarifgemeinschaft Verschlechterungen im Tarifvertrag durch zu setzen. Dem müssen wir uns entgegenstellen. Unter dem Motto: „VOLLGAS“ für Tarifverträge plant die IG Metall die Gegenwehr.

mehr...

Wir wollen faire Bedingungen im Kfz Handwerk


Drucken Drucken