1. Delegiertenversammlung 2023

IG Metall Darmstadt mit Frauenpower beim Gewerkschaftstag im Oktober 2023

17.03.2023 | Unsere erste Delegiertenversammlung des Jahres fand am 16.03.2023 im Schalthaus in Darmstadt statt. Wir freuen uns sehr, dass an diesem Abend unsere 2. Vorsitzende der IG Metall, Christiane Benner, unseren Delegierten bei einer Diskussionsrunde Rede und Antwort stand. Sie hat in Ihrem Beitrag und in einer Gesprächsrunde mit Kolleg*innen die wesentlichen Herausforderungen für die IG Metall formuliert. Trotz allen Herausforderungen blickt sie mit uns optimistisch in die Zukunft und ist bereit, Verantwortung zu übernehmen. Auch unseren IG Metall Pressesprecher Uwe Stoffregen, durften wir an diesem Abend als Gast begrüßen.

Wahl der Delegierten für Gewerkschaftstag

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Wahl der Delegierten und der stellvertretenden Delegierten zum 25. Ordentlichen Gewerkschaftstag vom 22. bis 26. Oktober 2023.

Wir freuen uns sehr, dass mit Anne Nothing von der Continental Automotive Technologies GmbH in Babenhausen, Sanaa Boukayeo von der Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim, Gordana Stazic von der IXYS Semiconductor GmbH und Sybille Güniker von der Sirona Dental Systems GmbH, 4 Frauen die IG Metall Darmstadt beim diesjährigen Gewerkschaftstag als Delegierte vertreten.

Ebenso freuen wir uns, dass mit Iris Hummel-Schiradin und Lorena Rodenas-Martinez von der Opel Automobile GmbH sowie Melanie Kress von der IXYS Semiconductor GmbH und Isabel Novo Moreira von der Continental Automotive Technologies GmbH, weitere 4 Frauen als allgemeine stellvertretende Delegierte gewählt wurden.

Neuwahl in den Ortsvorstand

Neben der großen Freude über unsere gewählten Delegierten und stellvertretenden Delegierten für den Gewerkschaftstag bedauern wir es sehr, dass unser langjähriger Kollege Wolfgang Schäfer-Klug von der Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim sein Mandat als Beisitzer im Ortsvorstand zum 31.03.2023 abgibt. Wir danken Wolfgang sehr für seine Arbeit und Einsätze der letzten Jahre.

Dafür begrüßen wir recht herzlich Christian Prutzer von der Opel Automobile GmbH, der mit großer Mehrheit Beisitzer neu in den Ortsvorstand gewählt wurde und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute.

Die nächste Delegiertenversammlung findet am 22. Juni 2023 statt.

Von: mw