Meldungen: Betriebe

Wir fordern 8%!

• 27.10.2022
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die Kollegen bei Continental verleihen der Forderung nach 8% Tariferhöhung Nachdruck in dem über 500 Beschäftigte folgende Motivpostkarten an den Geschäftsführer der Hessenmetall Herrn Widuch gesendet haben.

Vertrauensleute Vollversammlung Opel in Rüsselsheim

Wir stehen hinter der Tarifforderung

• 27.10.2022
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Solidarische Grüße an die Verhandlungsgruppe der IG Metall Mitte von der Vertrauensleute Vollversammlung von Opel in Rüsselsheim. Wir fordern 8% und wollen das die Arbeitgeber endlich ein belastbares Angebot vorlegen. Eine Null ist nicht akzeptabel.

„Opel braucht vollstufige Fertigung in Rüsselsheim“

IG Metall begrüßt Allokation eines weiteren Modells in Rüsselsheim, fordert aber weitergehende Planungen

• 02.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die IG Metall Mitte begrüßt die Planungen zur Allokation eines weiteren Modells in Rüsselsheim ausdrücklich. Dies betonen Jörg Köhlinger, Leiter des Bezirks Mitte und Rudolf Luz, der für die IG Metall Mitglied im Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH ist, am heutigen Vormittag. „Wir haben immer wieder betont, dass ein weiteres Modell nach Rüsselsheim kommen muss, um den Standort auszulasten“, so Jörg Köhlinger.

Betriebsratswahl bei Opel Automotive

Starker Zuspruch für IG Metall

• 21.03.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Bei den Betriebsratswahlen am Opel-Stammsitz Rüsselsheim hat die IG Metall ihr bestes Wahlergebnis seit 1945 erreicht. Die Gewerkschaft erhielt 87,3 Prozent der gültigen Stimmen, wie eine Betriebsratssprecherin am Freitag mitteilte. Damit erhöhte sich die Zahl der IG-Metall-Sitze in der Arbeitnehmervertretung um 2 auf 37.