Meldungen: Betriebe

IG Metall Darmstadt zufrieden mit Warnstreiks

• 30.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021

Seit Wochen verhandelt die IG Metall bundesweit für einen neuen Tarifvertrag in der Metall- und Elektroindustrie. Gefordert werden ein Entgeltvolumen von 4% sowie Möglichkeiten für Zukunftsinvestitionen und eine 4-Tage Woche, um Beschäftigung zu sichern.

Tarifrunde Metall-Elektro 2021

Tolle Beteiligung beim Warnstreik bei Conti in Babenhausen

• 05.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021

Alle drei Schichten folgten geschlossen dem Warnstreikaufruf der IG-Metall für die Tarifrunde Metall und Elektroindustrie 2021. Am 12. März findet die vierte Verhandlungsrunde in Mainz statt.

Pressemitteilung

Zum Tarifauftakt am 01.03.2021–Verteilaktionder IG Metall mit den Vertrauensleutenbei Opel in Rüsselsheim zur Frühschicht

• 01.03.2021
  • Aktuelles, Tarifrunde 2021

Heute Morgenwurden an verschiedenen Werkstoren Materialien zur Tarifrunde verteilt.Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Tarifrunde im vergangenen Jahr weitestgehendauf die Bewältigung der Krise und Unterstützung der Eltern ausgerichtet. In diesem Jahr hingegen geht die IG Metall mit Forderungen zur Beschäftigungssicherung, Zukunftsgestaltung und Entgeltentwicklung in die Verhandlungen.

„Opel braucht vollstufige Fertigung in Rüsselsheim“

IG Metall begrüßt Allokation eines weiteren Modells in Rüsselsheim, fordert aber weitergehende Planungen

• 02.06.2020
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Die IG Metall Mitte begrüßt die Planungen zur Allokation eines weiteren Modells in Rüsselsheim ausdrücklich. Dies betonen Jörg Köhlinger, Leiter des Bezirks Mitte und Rudolf Luz, der für die IG Metall Mitglied im Aufsichtsrat der Opel Automobile GmbH ist, am heutigen Vormittag. „Wir haben immer wieder betont, dass ein weiteres Modell nach Rüsselsheim kommen muss, um den Standort auszulasten“, so Jörg Köhlinger.

Betriebsratswahl bei Opel Automotive

Starker Zuspruch für IG Metall

• 21.03.2018
  • Aktuelles, Betriebe / Tarif

Bei den Betriebsratswahlen am Opel-Stammsitz Rüsselsheim hat die IG Metall ihr bestes Wahlergebnis seit 1945 erreicht. Die Gewerkschaft erhielt 87,3 Prozent der gültigen Stimmen, wie eine Betriebsratssprecherin am Freitag mitteilte. Damit erhöhte sich die Zahl der IG-Metall-Sitze in der Arbeitnehmervertretung um 2 auf 37.