Demonstration gegen den Faschismus der AfD!

22.01.2024 | Am Dienstag den 23. Januar starten wir um 16.30 Uhr gemeinsam am Gewerkschaftshaus in Darmstadt.

Am Dienstag den 23. Januar 2024 rufen wir zur Demonstration gegen die AfD und ihren Faschismus auf. Wir starten um 16.30 Uhr mit einem Demonstrationszug am Gewerkschaftshaus, Rheinstraße 50, 64283 Darmstadt. Von dort aus bewegen wir uns dann zusammen zur Kundgebung am Friedensplatz/Karolinenplatz.

Gemeinsam mit den demokratischen Parteien, der Stadtverordnetenversammlung, den Kirchen und zivilgesellschaftlichen Organisationen demonstrieren wir gegen den Faschismus der AfD!

Die IG Metall setzt sich nicht nur für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein, sondern auch für eine Gesellschaft, die von Vielfalt, Respekt und Gleichheit geprägt ist. Wir verurteilen entschieden den aufkeimenden Faschismus und Extremismus, den wir in einigen politischen Strömungen erkennen. Diese Demonstration ist ein Appell an alle, die Werte einer demokratischen Gesellschaft zu verteidigen.

Die IG Metall ruft alle Mitglieder, Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschaftsanhänger und Interessierte dazu auf, an der Demonstration teilzunehmen und gemeinsam ein starkes Zeichen für Toleranz und Demokratie zu setzen. Nie wieder ist jetzt!

Jetzt geht es um unsere Demokratie und wir kämpfen dafür!

*Dieser Text ist unter Zuhilfename von künstlicher Intelligenz entstanden.

Von: sk