DGB Bensheim ehrt Günther Schmidl für 40 Jahre aktive Gewerkschaftsmitgliedschaft

22.03.2024 | Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Bensheim ehrte auf seiner jüngsten Sitzung seinen Vorsitzenden und IG Metall Mitglied Günther Schmidl für 40 Jahre aktive Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in Bensheim ehrte auf seiner jüngsten Sitzung seinen Vorsitzenden Günther Schmidl (IG Metall) für 40 Jahre aktive Gewerkschaftsmitgliedschaft. Die Stellvertretenden Vorsitzenden des DGB Bensheim, Lucas Hampel (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG) und Vanessa Lange (ver.di) würdigten gemeinsam mit DGB-Regionssekretär Horst Raupp (Darmstadt) Günther Schmidl für seine jahrzehntelange engagierte gewerkschaftliche Arbeit.

Der Bensheimer DGB-Vorsitzende war viele Jahre freigestellter Stellvertretender Betriebsratsvorsitzender bei Sirona in Bensheim und Mitglied der Delegiertenversammlung der IG Metall Darmstadt und arbeitet aktiv im DGB-Kreisvorstand Bergstraße mit. DGB-Regionssekretär Horst Raupp überbrachte auch die herzlichen Grüße der IG Metall Darmstadt und unterstrich: „Kollegen wie Günther Schmidl sind tragende Säulen der Gewerkschaftsbewegung. Lieber Günther, wir sind stolz auf Dich!“. Der Jubilar betonte: „Nur mitgliederstarke Gewerkschaften und ein starker DGB können gute Tarifverträge und sozialen Fortschritt durchsetzen.“

Von: sk