Die IG-Metall in Darmstadt stellt sich vor

16.08.2021 | Heute: unsere 1. Bevollmächtigte, Ulrike Obermayr

Dürfen wir vorstellen? Unsere 1. Bevollmächtigte in der Geschäftsstelle: Ulrike Obermayr

Seit über 1 Jahr ist Ulrike nunmehr 1. Bevollmächtigte in der Geschäftsstelle Darmstadt. Im Interview haben wir sie gefragt, was sie in ihrer Position den ganzen Tag so macht:

Zu meinen Aufgaben gehört die Steuerung vieler interner Gremien, die Überwachung der Finanzen und Personalverantwortung. Neben der Betriebsbetreuung bin ich noch für die Bildungsarbeit der Geschäftsstelle zuständig und habe viele ehrenamtliche Funktion wie z.B. ehrenamtliche Richterin. Gemeinsam mit unserem 2. Bevollmächtigten, Daniel Bremm verantworten wir auch die politische Außendarstellung der IG Metall in Südhessen.

Was machst Du, wenn Du nicht auf Arbeit bist?

Wenn ich nicht auf der Arbeit bin, versuche ich möglichst viel in der Natur zu sein und ich lese sehr gern und besuche Kulturveranstaltungen. Ich habe einen sehr weit verzweigten Freundes- und Familienkreis und versuche, soweit es geht die Kontakte zu pflegen und mit meinen Freund*innen Zeit zu verbringen.

Du hast mal erzählt, dass sehr gerne auf Reisen bist?

Das ist richtig, ich bin viel gereist in den letzten 30 Jahren und habe viel von der Welt gesehen. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder möglich ist ohne Einschränkungen zu reisen, ich habe da noch einige Reisen geplant, die ich gern realisieren möchte.

Gibt es noch andere Dinge, die Du neben dem Reisen gerne machst?

Ja, ich gehe zudem sehr gerne wandern, schwimmen, mache Joga und lese viel.

Prima, vielen lieben Dank und alles Gute für Dich! Nächste Woche geht es weiter mit unserem 2. Bevollmächtigten, Daniel Bremm.

Von: mw

Unsere Social Media Kanäle