Dürfen wir vorstellen? Unseren Kollegen und Politischen Sekretär, Martin Sperber-Tertsunen.

04.10.2021 | Über 30 Jahre ist Martin nun bereits Mitglied in der IG Metall. Auch beruflich ist er bereits viele Jahre dabei.

Ja, das sind bald 23 Jahre. 1999 fing alles an. Damals war ich als Projektsekretär bei der IG Metall Ulm zum Thema prekäre Beschäftigung tätig, was heute immer noch ein großes Thema ist. Heute zählen die Betriebsbetreuung in der Metall- und Elektroindustrie mit Betrieben aus Maschinenbau, Medizintechnik, ITK-Industrie und Autoimporteure zu meinen Aufgaben. Zudem kümmere ich mich um Fragen der Tarifpolitik und Tarifverträge.

Nach einem vollen Arbeitstag genießt Du dann auch Dein Privatleben, richtig?

Genau, dann bin ich am liebsten bei meiner Familie mitsamt Hund und so viel es geht draußen.

Sport gehört auch für Dich zum Leben dazu?

Richtig, ich liebe alle Aktivitäten und Sport in der Natur. Zudem bin ich mit meiner Familie gerne in Finnland unterwegs. Die Natur und Landschaft dort sind einfach traumhaft.

Na dann „Turvallista matkaa“ beim nächsten Finnlandurlaub.

Von: mw