IG Metall kooperiert mit TU Darmstadt

20.09.2019 | Der Handwerksausschuss der IG Metall Darmstadt kooperiert seit ein paar Monaten mit dem Kompetenzzentrum Mittelstand 4.0 der TU Darmstadt. Das Kompetenzzentrum berät Arbeitgeber sowie Betriebsräte bei der Einführung digitaler Techniken im Handwerk und Mittelstand.

Wir starteten eine Umfrage unter den Mitgliedern im Handwerk welche Erfahrungen sie mit Einführung von digitalen Arbeitsmitteln in Ihren Betrieben haben. Die Ergebnisse dieser Umfrage wurde auf der ersten gemeinsamen Veranstaltung "Digitales Handwerk" am 09.09.19 von den Arbeitswissenschaftler Deborah Petrat und Christopher Stockinger vorgestellt. Mit den Ergebnissen sollen jetzt Angebote für Betriebsräte entwickelt und angeboten werden.

Von: rb