Presseinfo

Immer noch keine Lösung für den Bosch Rexroth Standort in Ober-Ramstadt

01.11.2017 | Im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen in der Industriehydraulik bei Bosch Rexroth werden an drei Standorten 500 Stellen abgebaut. Betroffen in der Region Südhessen ist das Werk in Ober-Ramstadt mit 150 Beschäftigten.

Ende 2018 soll nach Willen der Unternehmensleitung das Werk geschlossen werden. Wir haben darüber schon berichtet.

Um die Schließung zu verhindern, wurden unter Federführung von Dr. Steffen Haack, Bereichsleiter der Industriehydraulik bei Bosch Rexroth folgende drei Szenarien geprüft:

1. Aufrechterhaltung des Standorts mit anderen Produkten

2. Verkauf an ein anderes Unternehmen aus dem Bereich der Hydraulik

3. Verkauf an ein anderes Unternehmen mit anderen Produkten

Dazu wurde auch ein „runder Tisch“ geschaffen an dem unter anderem Vertreter des hessischen Wirtschaftsministeriums sowie der Bürgermeister von Ober-Ramstadt teilnahmen. Inzwischen wird vom Arbeitgeber aber als einzige Alternative zur Schließung nur noch der Verkauf an ein anderes Unternehmen verfolgt.

<link file:1080 download>Pressemitteilung vom 30.10.2017