Kampf gegen den Verkauf der Mercedes-Niederlassungen

12.02.2024 | Daimler möchte seine gesamten Niederlassungen im Bundesgebiet verkaufen. Wir organisieren den Widerstand und kämpfen für Sicherheit und Perspektive für alle Beschäftigten!

Am 7. Februar 2024 organisierte die IG Metall Darmstadt zusammen mit den Betriebsräten in den Standorten der Mercedes-Niederlassungen in Darmstadt und Dieburg aktive Betriebsversammlungen, um über die Folgen der Verkaufspläne zu informieren.

Dabei wurden besonders die Auswirkungen auf die Beschäftigten in den Blick genommen. Diese könnten bei einem Verkauf ihre Tarifbindung verlieren und schon nach einem Jahr Änderungskündigungsverträge vorgelegt bekommen. Dies gilt es zu verhindern.

Wir wehren uns gegen diesen Verkauf und wollen mit den Kolleginnen und Kollegen zusammen die Arbeitsbedinungen und Arbeitsplätze erhalten.

Von: sk