Starkes Zeichen gegen Rechts!

06.02.2024 | Opel Auszubildende setzen Signal für Vielfalt und Demokratie!

Am Dienstag den 6. Februar 2024 setzten die Auszubildenden bei Opel ein starkes Zeichen.

In Zeiten in denen die Demokratie verteidigt werden muss und es wichtig ist, Position zu beziehen zeigten die Auszubildenden, dass sie sich nicht nur für Lohnerhöhungen und bessere Arbeitsbedingungen einsetzen, sondern auch für einen demokratischen Rechtsstaat, in dem Freiheit, Offenheit, Vielfalt und Demokratie gelebt werden.

All das ist Grundlage für funktionierende gewerkschaftliche Strukturen, für das Recht auf Koalitionsfreiheit, Mitbestimmung im Betrieb und das Streikrecht.

Viel Applaus gab es für die klare Verurteilung der AfD. Faschismus hat in unseren Betrieben und unserer Gesellschaft keinen Platz. Dies machte die Opel Jugend eindrücklich klar.

Von: mw