Wandel ist weiblich – 22. Frauenkonferenz der IG Metall in Willingen

13.02.2023 | Vom 09.02. bis 11.02.2023 fand die bundesweite Frauenkonferenz unter dem Motto „Wandel ist weiblich“ statt, an der auch eine Delegation aus Darmstadt teilgenommen hat (siehe Foto).

Foto von links nach rechts: Sanaa Boukayeo, VK Leiterin Opel Rüsselsheim; Ulrike Obermayr, 1. Bevollmächtigte Darmstadt; Christiane Benner, 2.Vorsitzende der IG Metall; Anne Nothing, BR Vorsitzende Conti Babenhausen

Die Themen waren neben dem Gender Pay Gap, die Benachteiligung von Teilzeitbeschäftigten und die Daueraufgabe, der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eine spannende Konferenz, die besonders die Transformationsthemen in der Arbeitswelt bei den beschlossenen Anträgen in den Blick genommen hat.

„War eine anregende Erfahrung und hat Spaß gemacht, dabei zu sein“, so Anne Nothing BR Vorsitzende von Conti Babenhausen.

Von: mw

Unsere Social Media Kanäle