Bildungsarbeit der IG Metall

Seminaranmeldungen und Fragen

Anmeldungen, Fragen und Beratung zu einzelnen Seminare bitten wir um Kontaktaufnahme mit der IG Metall Darmstadt - Kollegin Nadja Eckert telefonisch 06151-366720 oder per E-Mail an:
nadja.eckert@igmetall.de

Materialien zum Download

Login zum Herunterladen von Bildungsmaterialien

Meldungen: Bildung

Bildung

Digitaler Einstieg in die Vertrauensleutearbeit 2021 der GS Darmstadt - 2. Runde

• 18.09.2021
  • Aktuelles, Bildung

Nach dem Erfolg und der positiven Resonanz unseres ersten Durchgangs, möchten wir euch diese digitale Reihe ein zweites Mal anbieten. Diese ersetzt nicht die regulären Qualifizierungsangebote für Vertrauensleute. Bitte meldet euch bei der Kollegin Nadja Eckert (06151 3667-20 oder nadja.eckert@igmetall.de) an, die euch im Nachgang die Zugangsdaten schickt & gebt an, welche Veranstaltung ihr besuchen möchtet.

Bildung

Vetrauensleuteforum am 09.09.2021

• 10.08.2021
  • Aktuelles, Bildung

Die Kosten der Corona-Krise sind in eine unvorstellbare Dimension gewachsen. Daher ist die Frage mehr als berechtigt, wer dafür bezahlt? Der Versuch einer Aufarbeitung der bisher größten Krise nach dem 2. Weltkrieg.

Praxismodul Bilanzierung

Betriebswirtschaftliches Know-How für den Betriebsrat - Online-Seminar

• 21.01.2021
  • Aktuelles, Bildung

Die Beurteilung betriebswirtschaftlicher Sachverhalte gehört zu den betriebsverfassungsrechtlichen Aufgaben von Betriebsräten. Da Betriebsräte in den wenigsten Fällen Betriebswirte sind ist es besonders wichtig den Schulungsanspruch nach BetrVG wahrzunehmen.