Bildungsarbeit der IG Metall

Seminaranmeldungen und Fragen

Anmeldungen, Fragen und Beratung zu einzelnen Seminare bitten wir um Kontaktaufnahme mit der IG Metall Darmstadt - Kollegin Nadja Eckert telefonisch 06151-366720 oder per E-Mail an:
nadja.eckert@igmetall.de

Materialien zum Download

Login zum Herunterladen von Bildungsmaterialien

Meldungen: Bildung

Bildung

Digitaler Einstieg in die Vertrauensleutearbeit 2021 der GS Darmstadt - 2. Runde

• 18.09.2021
  • Aktuelles, Bildung

Nach dem Erfolg und der positiven Resonanz unseres ersten Durchgangs, möchten wir euch diese digitale Reihe ein zweites Mal anbieten. Diese ersetzt nicht die regulären Qualifizierungsangebote für Vertrauensleute. Bitte meldet euch bei der Kollegin Nadja Eckert (06151 3667-20 oder nadja.eckert@igmetall.de) an, die euch im Nachgang die Zugangsdaten schickt & gebt an, welche Veranstaltung ihr besuchen möchtet.

Betriebsratswahlen 2022

Wahlvorstandsschulung der IG Metall Darmstadt

• 11.08.2021
  • Aktuelles, Bildung

MITBESTIMMEN, sich einmischen, mitgestalten, den Arbeitgebern auf Augenhöhe gegenübertreten. Darum geht es bei der Betriebsratsarbeit. Im Frühjahr 2022 werden überall neue Betriebsratsgremien gewählt – auch bei euch im Betrieb. Die Betriebsratswahlen werden vom Wahlvorstand vorbereitet und durchgeführt. Das Gelingen der Wahl ist von der genauen Einhaltung der Verfahrens- und Formvorschriften sowie der Fristen abhängig.

Bildung

Vetrauensleuteforum am 09.09.2021

• 10.08.2021
  • Aktuelles, Bildung

Die Kosten der Corona-Krise sind in eine unvorstellbare Dimension gewachsen. Daher ist die Frage mehr als berechtigt, wer dafür bezahlt? Der Versuch einer Aufarbeitung der bisher größten Krise nach dem 2. Weltkrieg.