Christiane Benner ist Vorsitzende der IG Metall

31.10.2023 | Starkes Wahlergebnis für Christiane auf dem Gewerkschaftstag (96 Prozent). Erstmals in der 132-jährigen Geschichte führt eine Frau die IG Metall. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit im Team IG Metall.

Gewerkschaftstag 2023 in Frankfurt

Darmstädter Delegierte am Start

26.10.2023 | Anne, Sybille, Sanaa und Lorena mit Daniel auf dem GWT23. Starke Diskussionen mit Wahlen, Entscheidungen gepaart mit Emotionen und Spaß. Lange Tage und kurze Nächte, das ist der Gewerkschaftstag 2023 in Frankfurt.

Nabil Harchaouen zum Vorsitzenden der Industri Energi Jugend gewählt!

24.10.2023 | Jugendorganisation von norwegischer Partnergewerkschaft wählt ehemaligen Kollegen der IG Metall Darmstadt zum Bundesvorsitzenden.

IG Metall Darmstadt auf dem Gewerkschaftstag

24.10.2023 | Mit vier Delegierten, Gästen aus dem Ortsvorstand und unseren Bevollmächtigten ist die IG Metall Darmstadt auch auf dem Gewerkschaftstag 2023 vertreten.

IDE - Beschäftigte im Warnstreik

23.10.2023 | Tarifvertrag wollen wir, darum sind wir heute hier!

Gute Beteiligung beim Warnstreik bei Akasol

06.10.2023 | Trotz der zuletzt guten Verhandlungen liefen die letzten Tarifverhandlungen bei BorgWarner Akasol aus Sicht der IG Metall Darmstadt nicht zufriedenstellend. Das Agieren des Arbeitgebers erweckt weiterhin den Eindruck, dass man versucht auf Zeit zu spielen.

Sucht hat viele Gesichter

28.09.2023 | Suchtproblematiken aller Art sind in allen Gesellschaftsschichten verbreitet. Sie haben erheblichen Einfluss auf das Leben des Betroffenen und dessen Umfeld. Auch spiegelt sich dies im Arbeitsleben wieder. Über den Umgang mit Sucht und den Handlungsmöglichkeiten von Betriebsräten fand am 22.09.2023 eine Veranstaltung der IG Metall Darmstadt zusammen mit dem Suchthilfezentrum des Caritasverbands Darmstadt statt.

Transformation gestalten – Treffen zwischen IG Metall Darmstadt, SPD Fraktionsvorsitzenden und Donges SteelTec

28.09.2023 | Wirtschaft zu gestalten ist ein schwieriges Unterfangen. So ist es nicht verwunderlich, wenn gerade Prozesse im Rahmen der Transformation in vielen Unternehmen nur schwer umzusetzen sind. Das kann nur gelingen, wenn alle beteiligten Parteien an einen Tisch kommen. So ist es am 27. September 2023 bei Donges SteelTec in Darmstadt passiert.

Segula-Beschäftigte solidarisch mit streikenden LKW-Fahrern in Gräfenhausen

21.09.2023 | Innerhalb von 24 Stunden sammelten die Vertrauensleute der Segula Technologies GmbH in Rüsselsheim mehrere hundert Euro als Spende für Lebensmittel.

Aktive Pause bei IDE in Raunheim

20.09.2023 | Am 19. September 2023 fand parallel zum zweiten Verhandlungstermin eine aktive Mittagspause bei der Integrated Dynamics Engineering GmbH (IDE) in Raunheim statt.