Es geht in die nächste Runde!

Aufruf zum 24 Stunden-Warnstreik bei Continental in Babenhausen

14.12.2020 |

Erfolgreicher Warnstreik und Autokorso von Continental Babenhausen am 10.12.2020

11.12.2020 | Gegen den geplanten Arbeitsplatzabbau von Continental haben gestern Warnstreik-Aktionen stattgefunden. Mit einem Autokorso von Babenhausen nach Offenbach und einer Protestkundgebung demonstrierten die Beschäftigten von Continental gegen den brutalen Arbeitsplatzabbau des Unternehmens. Der Autokorso bestand aus mehr als 300 Fahrzeugen. An der Kundgebung nahmen unter dem Motto „Protest geht auch mit Abstand“ rund 1.000 Beschäftigte teil.

Pressemitteilung IG Metall Darmstadt - Segula leht Freiwilligenüprogramm „PACE!“ ab

10.12.2020 | Vor gut einem Jahr startete die Firma Segula Technologies in Rüsselsheim. Mit über 2000 Beschäftigten so die damalige Planung, die per Betriebsübergang von Opel übergehen, sollte ein führender Entwicklungsdienstleister entstehen: Diesen großen Zielen stand von Anfang an eine erhebliche Skepsis gegenüber, die sich unter anderem darin zeigte, dass nur rund 100 Beschäftigte freiwillig den Weg zu Segula gefunden haben. Die meisten Beschäftigten mussten im Rahmen eines Betriebsübergangs zu Segula wechseln.