Archiv der Meldungen

Jahresplanung 2022

16.11.2021 | Hier sind unsere Termine für die Delegiertenversammlungen und Ortsvorstandssitzungen im nächsten Jahr

Wahlvorstandsschulung der IG Metall

12.11.2021 | MITBESTIMMEN, sich einmischen, mitgestalten, den Arbeitgebern auf Augenhöhe gegenübertreten. Darum geht es bei der Betriebsratsarbeit. Im Frühjahr 2022 werden überall neue Betriebsratsgremien gewählt – auch bei euch im Betrieb. Die Betriebsratswahlen werden vom Wahlvorstand vorbereitet und durchgeführt. Das Gelingen der Wahl ist von der genauen Einhaltung der Verfahrens- und Formvorschriften sowie der Fristen abhängig.

Dürfen wir vorstellen? Unsere Kollegin und Verwaltungsangestellte Serena Kannenberg.

07.10.2021 | Serena verstärkt zwar „erst“ seit 3 Jahren das Team der IG Metall, hat aber schon einiges in ihrem vorherigen Berufsleben gemacht und erreicht.

Dürfen wir vorstellen? Unseren Kollegen und Politischen Sekretär, Martin Sperber-Tertsunen.

04.10.2021 | Über 30 Jahre ist Martin nun bereits Mitglied in der IG Metall. Auch beruflich ist er bereits viele Jahre dabei.

Kommt am 29. Oktober mit zum Aktionstag in Frankfurt!

01.10.2021 | Für einen fairen Wandel - Sozial, Ökologisch, Demokratisch.

Mitgliederversammlung bei IW Gussputz GmbH Babenhausen

30.09.2021 | Über Vierzig Mitglieder der IG Metall wählen auf erster Mitgliederversammlung eine 9-Köpfige Tarifkommission.

Dürfen wir vorstellen? Unseren Kollegen und Gewerkschaftssekretär Max Zeiher

20.09.2021 | Seit fast 9 Jahren ist unser Kollege Max Zeiher in der IG Metall beschäftigt und kümmert sich unter anderem um die Betreuung der Betriebe. Zudem war er lange auch noch zuständig für die Jugend und berufliche Bildung. Doch das ist noch nicht alles.

Dürfen wir vorstellen? Unsere Kollegin und Verwaltungsangestellte Nadja Eckert.

13.09.2021 | Bereits seit 11 Jahren ist Nadja bei der IG Metall beschäftigt. Dabei war sie schon in verschiedenen Bereichen tätig, richtig?

Die IG Metall Darmstadt stellt sich vor

Dürfen wir vorstellen: unseren Mann aus der Rechtsstelle, Michael Pietsch.

06.09.2021 | Wenn Michael morgens das Büro der Geschäftsstelle in Darmstadt betritt, ist sofort „Leben in der Bude“. Michael sorgt einfach für gute Laune und sonnige Stimmung. Wenn unser Kollege dann aber in seinem Büro verschwindet, wissen alle, dass er sich mit den rechtlichen Fragen und Sorgen unserer Kolleginnen und Kollegen auseinandersetzt und beschäftigt.