Aktive Mittagspause bei Bosch Rexroth in Erbach mit großer Beteiligung

Belegschaft macht ihren Unmut über geplanten Stellenabbau deutlich - Große Solidarität aus der Region

04.10.2022 | Am Freitag den 30.09.2022 fand unter großer Beteiligung von ca. 250 Kolleginnen und Kollegen eine aktive Mittagspause im Anschluss zur Betriebsversammlung statt. Aufgerufen dazu hatten die Vertrauensleute und die IG Metall Darmstadt.

Die Aktivenkonferenz der IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt – Zusammen für 8 Prozent!

27.09.2022 | Metallerinnen und Metaller aus 12 südhessischen Betrieben kommen in Oberjosbach zusammen um gemeinsam die Tarifrunde 2022 vorzubereiten. Impulse, Workshops und tolle Ideen- so das kurze Ergebnis der Aktivenkonferenz. Jetzt geht es ans umsetzen!

Tarifrunde ME 2022

Gemeinsam für 8 Prozent! Unser Tarifauftakt in Südhessen

15.09.2022 | Am 14.09.2022 trafen in Oberursel die IG Metall und die Arbeitgeber zur ersten Verhandlung der diesjährigen Tarifrunde M+E zusammen. In unseren tarifgebundenen Betrieben in Südhessen fanden parallel erste kreative verhandlungsbegleitende Aktionen statt.

Tarifrunde 2022

14.09.2022 | Wir fordern 8 Prozent!

Gemeinsam bringen wir die "8" ins Ziel

09.09.2022 | Beim Opel Firmenlauf Rüsselsheim 2022 machten sich Opel-Betriebsräte und Angestellte der IG Metall Geschäftsstelle Darmstadt gemeinsam auf den Weg, um läuferisch auf unser Ziel bei der anstehenden Tarifrunde aufmerksam zu machen.

„Muss ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben?“

01.08.2022 | In der Presse war in den letzten Tagen häufig zu lesen, dass Arbeitnehmer*innen neue Arbeitsverträge unterzeichnen müssen. Doch ist das zutreffend?

Deutliche Ansage bei Akasol

29.07.2022 | Unsere Kolleg*innen der Borg Warner Akasol GmbH heißen den neuen Vorstand Willkommen und machen direkt deutlich, was sie von befristeten Verträgen und geringen Löhnen halten.

Gemeinsam kämpfen für 8 Prozent

28.07.2022 | Wir danken unseren Kolleg*innen vom DGB für die Unterstützung in der laufenden Tarifforderung der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie.

DEIN FOTO FÜR 8 % MEHR GELD!

26.07.2022 | Die Tarifforderung der IG Metall für die Metall- und Elektroindustrie steht. Wir zeigen klar und deutlich, dass wir hinter unseren berechtigten Forderungen stehen. Mit tausenden Fotos auf Bannern quer durch die Republik. Bitte zeigt auch Ihr Gesicht und unterstützt damit die Tarifforderungen der IG Metall!